Kanzleiintern

Kanzleiinterne Fristen

Damit wir immer alle Fristen einhalten können, bitten wir Sie folgenden kanzleiinternen Fristen zu beachten:

Folgende Unterlagen benötigen wir spätestens…

LOHNUNTERLAGEN

Sofortmeldung:                               Fragebogen bis spätestens 2 Werktage vor Beschäftigungsbeginn
Personalfragebogen:                      spätestens eine Woche nach Beschäftigungsbeginn
Arbeitsvertrag:                                spätestens eine Woche nach Beschäftigungsbeginn

BUCHHALTUNGSUNTERLAGEN

in Papierform:                                 ohne Dauerfristverlängerung bis spätestens 5. des Folgemonats
                                                           mit Dauerfristverlängerung bis spätestens 20. des Folgemonats
Unternehmen Online:                    ohne Dauerfristverlängerung bis spätestens 5. des Folgemonats
                                                           mit Dauerfristverlängerung bis spätestens 20. des Folgemonats
Bei Wunschtermin der Fertigstellung – nach Absprache mit der zuständigen Bearbeiterin

STEUERUNTERLAGEN

Steuererklärungen 2019:                bis spätestens 31.10.2020
                                                             (garantierte Fertigstellung bis 31.12.2020)
                                                             letzte Frist 15.01.2021
                                                             (garantierte Fertigstellung bis 28.02.2021)

Hinweis: bei Abgabe der Steuererklärungen 2019 ab dem 1.03.2021 fällt ein Verspätungszuschlag an. Eine Verlängerung der Frist ist nicht möglich.

WUNSCHTERMIN

Der Jahresabschluss und/oder die Steuererklärung 2019 soll zu einem anderen Zeitpunkt oder früher als gewohnt erfolgen? Sprechen Sie uns an und vereinbaren Sie einen individuellen Fertigstellungstermin.

Avatar